Kirchenband

Ein Name hat sich seit 2004 irgendwie nicht finden lassen - deshalb heißt die Band der Evang. Kirchengemeinde in Altenkirchen immer noch schlicht und einfach „Kirchenband“. Aber auch so ist sie im ganzen Kirchenkreis bekannt, denn es gibt in einiger Entfernung einfach nur eine Combo, die regelmäßig moderne Kirchenmusik macht - eben „die“ Kirchenband!

Unsere Hauptaufgabe ist es, im Etwas anderen Gottesdienst für die Musik zu sorgen. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf den Neuen geistlichen Liedern, also den Gesangbuchbeiträgen, die in den letzten 50 Jahren entstanden sind. Dazu gibt es in jedem Gottesdienst zwei bis drei weitere Stücke, die wir der Rock- und Pop-Geschichte sowie dem Jazz entnehmen - ein Privatradio würde vermutlich sagen: Das Beste aus den 30er bis Nuller Jahren und von heute Smile

Aber damit geben wir uns noch längst nicht zufrieden, denn außer diesem regelmäßigen Termin spielen wir immer wieder mal was zwischendurch - sei es bei Hochzeiten oder Taufen, bei Kirchenkreisveranstaltungen, als Konfi-Workshops, bei Verabschiedungen und Neubeginnen, Fest- oder Familiengottesdiensten, drinnen oder draußen. Sie können uns - für eine angemessene Menge Naturalien Zwinker - sogar mieten!

Unser nächster Auftritt

Unser nächster Auftritt ist am Sonntag, den 17. Dezember um 17 Uhr beim Adventssingen.

Wir sollen mal „dein“ Lied spielen? Alles klar, schreib uns einfach ne Mail mit deinem Liedwunsch. Kirchenband

Und wie hört sich das an?

Tja, einfach mal vorbeikommen und reinhören... Zwinker Im Ernst: Aus komischen rechtlichen Gründen dürfen wir kaum jemals unsere Aufnahmen hier reinstellen. Aber ab und zu können wir eine Ausnahme machen. Hier für unsere treuen Fans eine Aufnahme von Pfingsten 2014 (Song for my father)...



...vom Passionskonzert 2014 (Listen to the lamb)...



...und aus dem Advent 2013 unsere Interpretation des englischen Weihnachtsklassikers „God Rest Ye Merry, Gentlemen“. Viel Vergnügen!


Die Band

Und hier unsere Starbesetzung:
Christian, DrumsClaudia, BassGeorg, GitarreMareen, GesangMartin, SaxMartin, Keys

Mitmachen? Mitmachen!

Spielst du ein Instrument und bist mindestens 14? Oder kannst du singen? Oder wolltest du schon immer mal die Grundzüge vom Bongo-Spielen lernen? Hast du Lust, mal für einen oder auch mehrere Auftritt(e) bei uns mitzumachen? Aber gern!

Trau dich und sprich uns nach dem nächsten Gottesdienst mal an. Oder schreib uns einfach ne Mail, wir melden uns bei dir.