Nordbezirk

2017-07-27 IMG_9985Die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Nordbezirks von Pfarrerin Gudrun Weber-Gerhards:

Cara Bellersheim, Helmenzen
Jana Bellersheim, Helmenzen
Alexander Gerber, Helmenzen
Nicolai Hertlein, Helmenzen
Jerrit Jendroßek, Helmenzen
Sofie Kovalitskiy, Altenkirchen
Johanna Krämer, Busenhausen
Dominik Ruf, Helmenzen
Julian Schäfer, Altenkirchen
Charlotte Sturm, Busenhausen
Moussa Varolgil, Altenkirchen

Träume der Konfirmandinnen und Konfirmanden

Im Gottesdienst am 22. Oktober teilten die Konfis des Nordbezirks ihre Träume, Hoffnungen und Befürchtungen mit der ganzen Gemeinde - vielen Dank dafür!

Wo und wie würde ich gerne leben?

  • Irgendwo hier in Deutschland in einer schönen, modernen Wohnung mit Garten und Hund
  • Ich würde gerne in der Karibik leben, am Strand
  • Ich möchte nirgendwo anders leben, weil mein Zuhause das Beste ist
  • Ich würde gerne in Dubai, einem Hochhaus oder in Las Vegas wohnen - diese Orte haben mir im Urlaub gut gefallen. Aber mein Zuhause ist da, wo meine Familie, meine Freunde, mein Hund und mein Pferd sind
  • Ich möchte gerne auf Hawaii leben am Strand in Holzhütten oder auch hier, wo ich bin. Denn hier ist meine Familie und sind meine Freunde
  • Ich fühle mich hier sehr wohl; bin froh, dass es in Deutschland keinen Krieg gibt. Ich möchte gerne mal das Leben in einer Großstadt ausprobieren, wo es tolle Fußballvereine gibt oder in Berlin
  • Ich möchte gern leben in Dallas mit meinem Hund und natürlich mit meiner Familie; ich hätte gerne so viel Geld, dass ich viel spenden kann, dass alle Armen zu essen haben, und ich auch leben kann, und dass ich zusätzlich Twitter kaufen könnte, um Trump's Account zu sperren, damit er keinen Krieg provoziert
Welche Eigenschaften hätte ich gerne?
  • Ich würde gerne gut singen und tanzen können
  • Ich wäre gerne etwas kleiner
  • Ich würde gerne fliegen können
  • Ich hätte gerne nicht so viel Stress und mehr Zeit für die Freizeit, wäre gern viel entspannter
  • Hilfsbereitschaft und für andere da sein ist mir wichtig
  • Ich würde gerne gut turnen können oder Hockey spielen
  • Ich helfe gerne Menschen und anderen Lebewesen
  • Ich wäre gerne geduldiger mit anderen und würde gerne selbst erkennen, wann zuhause meine Hilfe nötig ist, ohne dass andere mich auffordern
Was möchte ich am liebsten von mir verstecken?
  • Ich weiß es nicht und wenn, wäre es mir auch egal, weil jeder halt so ist, wie er ist
  • Ich glaube, dass ich manchmal, wenn ich gestresst bin, nerven kann
  • Ich bin mit mir zufrieden und will nichts ändern oder verstecken
  • Ich wäre gerne etwas kleiner, ansonsten bin ich froh, dass ich bin wie ich bin