Stellenangebote

Leitung der Bücherei

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen sucht für die Leitung ihrer Öffentlichen Bücherei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Dipl. Bibliothekar/in, bzw. Bachelor Bibliotheks- und Informationsmanagement, oder Büchereiassistent/in m/w/d in Teilzeit (50 %), unbefristet.

Die Öffentliche Bücherei ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde und nimmt zugleich die Aufgabe der Stadtbibliothek in Altenkirchen wahr. Sie stellt ein Angebot von rund 12.000 Medien vor Ort zur Verfügung. Im Jahr werden ca. 23.000 Entleihungen erreicht und zahlreiche Veranstaltungen insbesondere der Leseförderung durchgeführt. Die Vergütung der unbefristeten Stelle richtet sich (je nach den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9) nach dem Bundes-Angestellten-Tarifvertrag in kirchlicher Fassung (BAT-KF). Weitere Stundenerhöhungen sind nicht ausgeschlossen.

Ihr Profil: Im Team und gegenüber Kooperationspartnern zeigen Sie Kommunikationsstärke, Einsatzfreude und Organisationstalent. Mit Kreativität entwickeln Sie Angebote weiter und beweisen Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit im Kundenkontakt. Sie sind flexibel und verfügen über Führungskompetenz und Freude an der Förderung eines engagierten Teams. Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche der ACK.

Die in der reizvollen Naturlandschaft des Westerwaldes gelegene Kreisstadt Altenkirchen ist ein Mittelzentrum mit guten Bahn- und Busanbindungen, wo alle für eine gute Infrastruktur notwendigen Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen sowie weiterführende Schularten, Krankenhaus, Sportstätten und Freizeitangebote zu finden sind.

Für Vorabauskünfte steht Ihnen Frau Bach unter der Rufnummer 02681-70972 zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in Papierform bis zum 19.07.2019 an die Vorsitzende der Evangelische Kirchengemeinde, Pfarrerin Andrea Ehrhardt, Stadthallenweg 16, 57610 Altenkirchen. Bewerbungs- oder Reisekosten können nicht übernommen werden.